Neujahrsschießen 2017

Wir wünschen allen Mitgliedern und Gästen ein gesundes neues Jahr 2017 und viele sportliche Erfolge!

Am Samstag, den 07.01.2017, trafen sich traditionell unsere Mitglieder und Gäste um das neue Sportjahr mit einem Neujahrsschießen zu beginnen.
Die Teilnehmer stellten sich in den Disziplinen KK-Pistole und KK-Revolver und Großkaliber-Revolver ihren Gegnern. Für den Gesamtsieger überreichten wir einen Neujahrspokal.

Die Resonanz unserer Veranstaltung war in diesem Jahr sehr gut. Insgesamt stellten sich 21 Schützen der Herausforderung. Bei den Damen in der Klasse Gäste gewann Ramona F. vor Tanja T. Bei den Herren siegte Peter G. vor Achim R. und Jörg T. in der Gästeklasse. Die Vereinswertung der Damen des BSV konnte sich Jenny Stoll den Sieg vor Jana Engel und Marleen Matthees sichern. Die Herrenwertung des BSV gewann Matthias Täumer vor Matthias Leupold und Bernd Münch. Gesamtsieger und damit Pokalgewinner wurde Peter Groll nach zweimalen Stechen-Schießen. Wir freuen uns über die zahlreiche Teilnahme und den guten sportlichen Jahresbeginn.

Unsere jungen Gäste konnten sich im eigens für diesen Tag eingerichteten "Kinderzimmer" beschäftigen. Es wurden Nussknacker bemalt, oder Rätsel gelöst. Auch eine Holzeisenbahn und Autos luden zum Spielen ein. Natürlich durften die Kinder auch mit dem Lasergewehr ihre Zielsicherheit trainieren.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls reichlich gesorgt

Ein großes Dankeschön geht auch diesmal an unsere Helfer, ohne die eine öffentliche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Wir würden uns freuen unsere Gäste auch einmal mittwochs ab 16:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Glaubitz zum Gästeschießen begrüßen zu dürfen.

Unsere nächste größere öffentliche Veranstaltung ist das Osterschießen am Ostersamstag 2017.

Der Vorstand -


Klick auf die Bilder

Weihnachtsschießen 2016

Der Biathlon- & Schützenverein Nünchritz-Glaubitz e.V. lud am 18.12.2016 zum traditionellen Weihnachtsschießen auf den Schießstand in Glaubitz ein. Wie bereits in den vergangenen Jahren wurden Walnüsse mit kleinen Zetteln, auf denen Nummern standen, präpariert. Diese Nüsse hingen auf einem 10 Meter vom Schießstand entfernten Tannenbaum und mussten mit dem Luftgewehr getroffen werden. Auch unsere jüngeren Schützen durften an den Schießen mit dem Luftgewehr teilnehmen. Hinter jeder Nummer steckte ein kleiner oder auch größerer Preis.

Wir freuen uns, dass wir 2016 einen neuen Rekord der Teilnehmer vermelden können. Insgesamt haben 60 Schützen auf die insgesamt 50 Nüsse geschossen. Die beiden Durchgänge mit jeweils 25 Nüssen haben für viel Interesse und Spaß gesorgt. Einige Gäste zeigten wahres Naturtalent. Am Ende waren alle Nüsse vom Tannenbaum geschossen und alle betrachteten ihre Preise.

Für das leibliche Wohl wurde ausreichend gesorgt. Das Angebot wurde auch sehr gut angenommen.

Unsere jungen Gäste konnten sich im eigens für diesen Tag eingerichteten "Kinderzimmer" beschäftigen. Es wurden Nussknacker bemalt, oder Rätsel gelöst. Auch eine Holzeisenbahn und Autos luden zum Spielen ein. Natürlich durften die Kinder auch mit dem Lasergewehr ihre Zielsicherheit trainieren.

Wir danken unseren fleißigen Helfern für die tolle Unterstützung und den Sponsoren für die zur Verfügung gestellten Preise. Es wäre schön, einige unserer zahlreichen Gäste auch einmal mittwochs ab 16:30 Uhr zum Vereinstag begrüßen zu dürfen.

Der Vorstand -


Klick auf die Bilder

Unser Schützenball 2016

Am 19.11.2016 fand der diesjährige Schützenball des Biathlon- & Schützenverein Nünchritz-Glaubitz e.V. im Rosengarten in Grödel statt.
Die Schützenschwestern und Schützenbrüder trafen sich in geselliger Runde bei Musik und einem ausgiebigen Abendessen.
Nach der allgemeinen Stärkung ließen wir das Vereinsjahr 2016 Revue passieren.
Im feierlichen Rahmen fanden traditionell die Ehrungen der sportlichen Erfolge unserer Schützen statt. Bei den Kreismeisterschaften 2016 waren unsere Sportler sehr erfolgreich. Aber auch unsere vereinsinternen Rundenwettkämpfe kamen zur Ehrung.
Den traditionellen Höhepunkt des Abends stellte nach einer kurzen Tanzrunde die Verkündung der Schützenkönigin und des Schützenkönigs 2016 dar. Wir gratulieren unserer Schützenkönigin Jenny Stoll und unserem Schützenkönig Steffen Wesser.
Nach den zahlreichen Ehrungen wurde in gemütlicher Runde bei schöner Tanzmusik gemeinsam gefeiert.

Wir gratulieren den diesjährigen Preisträgern und wünschen uns ein erfolgreiches Sportjahr 2017.
- Der Vorstand -


Klick auf die Bilder